WIR

Wir sind Christen, die Frieden leben möchten. Wir wollen an einem Ort der Geschichte von Machtmissbrauch und Kriegsverherrlichung den Frieden gedeihen lassen. 

DIE NÄCHSTEN

Wir sind die Nächsten, die hier am Ort eine neue Profilgemeinde errichten - eine ohne Turm. Wir können einander die Nächsten sein, wenn wir zuhören und dort unterstützen, wo wir gebraucht werden.

ORT DER EHEMALIGEN GARNISONKIRCHE

Den Wiederaufbau des Turms und Kirchenschiffs halten wir für ein falsches Zeichen in unserer Zeit. Die Welt braucht Frieden und keine Zeichen von Macht und keine Waffen.

PROFILGEMEINDE

Wir sind eine Gemeinde ohne Kirchenbau und weiterhin Mitglieder unserer Gemeinden. Hier kommen wir unter einem Zeltdach zusammen, beten, singen und feiern zusammen für den Frieden unter uns Menschen.


AUSTAUSCH UND TREFFEN